Salzburg

O-Bus rammt E-Scooter – fünf Verletzte 

Drei Mädchen fuhren gemeinsam auf einem einzigen E-Scooter durch die Stadt Salzburg. Dabei wurden sie von einem Bus gerammt.

Leo Stempfl
Teilen
Bei dem Crash wurden auch zwei Fahrgäste des O-Busses verletzt.
Bei dem Crash wurden auch zwei Fahrgäste des O-Busses verletzt.
Getty Images

Im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt trafen drei Mädchen am Montagabend eine denkbar schlechte Entscheidung. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, stieg das Trio gemeinsam auf einen einzelnen E-Scooter und brauste so durch die Mozartstadt.

Fünf Verletzte

In der Rainerstraße kam es schließlich zu dem sich bereits abzeichnenden Unglück: Ein O-Bus kollidierte kurz vor dem Hauptbahnhof mit dem Gefährt. Im Zuge der Vollbremsung des Busses kamen zwei Fahrgäste zu Sturz und verletzten sich.

Ebenso behandelt werden musste die drei jungen Rumäninnen. Insgesamt gab es also fünf Leichtverletzte, die von drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt versorgt wurden. Einen Helm trug keines der Mädchen, das ist aber auch nur für Kinder unter zwölf Jahren vorgeschrieben.

Mehr zum Thema