Sport

Oasis-Star rechnet mit Englands Team und WM ab

Noel Gallagher ist eigentlich ein Fußball-Freak. Doch bei Englands Nationalmannschaft und der WM 2018 sieht der Musiker Rot.

Heute Redaktion
Teilen
Oasis-Gitarrist Noel Callager kann auch schon gar nicht mehr hinsehen, wenn Englands Nationalmannschaft bei Turnieren leidet.
Oasis-Gitarrist Noel Callager kann auch schon gar nicht mehr hinsehen, wenn Englands Nationalmannschaft bei Turnieren leidet.
Bild: picturedesk.com

Noel Gallagher, Ex-Gitarrist der Kultband Oasis und lebende Britpop-Legende, ist ein leidenschaftlicher Fußball-Fan. Sein Herz schlägt für Manchester City, als Edelfan drückt er der Truppe von Coach Pep Guardiola stets die Daumen.

Doch mit der englischen Nationalmannschaft kann der Musiker so gar nichts anfangen. "Die war schon immer mies", lästert der 50-Jährige im "Playboy"-Interview. "Richtig scheiße sogar." Auch der Weltmeister-Titel der "Three Lions" von 1966 beeindruckt ihn so gar nicht: "Sie haben es einmal in 1000 Jahren geschafft den Weltmeister-Titel zu holen. Durch ein Tor, das eigentlich keins war."

WM 2018? "Langweiliges Gekicke"

Einmal in Rage knöpft sich Gallagher auch gleich die Weltmeisterschaft 2018 in Russland vor. "Die Spiele werde ich zum größten Teil gar nicht anschauen. Vielleicht das Halbfinale und das Endspiel", erzählt er. "Aber den Rest? Langweiliges Gekicke, das niemanden interessiert."

Nachsatz: "Da bin ich als Manchester-City-Fan Besseres gewöhnt."

(red.)