Kärnten

Obdachloser stiehlt LKW, um darin zu wohnen

In Villach wurde einem LKW-Fahrer beim Verladen das Fahrzeug gestohlen. Jemand sah darin seine Traumwohnung.

Newsdesk Heute
Obdachloser stiehlt LKW, um darin zu wohnen
Weil er darin wohnen wollte, fuhr der Unterstandslose mit dem LKW davon. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 38-jähriger Österreicher wählte einen recht kuriosen Weg, um seine akute Wohnungsnot zu lösen.

Am Donnerstag beobachtete er gegen 11.40 Uhr einen 53-jähriger Villacher, der mit seinem LKW gerade Verladetätigkeiten durchführte. Als er gerade dabei war aus dem hinteren Bereich des LKWs Gegenstände auszuladen, sprang der vorerst Unbekannte plötzlich in das Fahrzeug und fuhr damit davon.

Kurze Flucht

Der 53-jährige Mann erstattete sofort Anzeige, woraufhin eine groß angelegte Fahndung mehrerer Streifen und des Polizeihubschraubers "Libelle" gestartet wurde. Bereits kurze Zeit später konnte das Fahrzeug samt Beschuldigtem auf der B84 Faakerseestraße, kurz vor der Ortseinfahrt Drobollach, von den Beamten angehalten werden. Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Der LKW wurde sichergestellt und in weiterer Folge unbeschädigt wieder an den Lenker ausgefolgt. Bei der Befragung gab der 38-jährige Österreicher unsteten Aufenthalts an, dass er eine Wohnmöglichkeit für sich gesucht hat und daher den LKW gestohlen hat. Weitere Erhebungen werden noch geführt.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein obdachloser 38-jähriger Österreicher stiehlt einen LKW in Kärnten, um darin zu wohnen, während der ursprüngliche Besitzer Verladetätigkeiten durchführt
  • Nach einer kurzen Flucht wird der Mann festgenommen und der LKW unbeschädigt zurückgegeben, während weitere Untersuchungen durchgeführt werden
1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.