Sport

Obduktionsergebnis: Lewandowski beging Selbstmord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Der Tod des ehemaligen deutschen Bundesliga-Trainers Sascha Lewandowski ist nun geklärt. Am Montag wurde der Obduktionsbericht veröffentlicht. Demnach steht fest, dass Lewandowski Selbstmord beging.

 

Der ehemalige Leverkusen-Coach war letzten Mittwoch leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Fremdverschulden kann nun ausgeschlossen werden. 

Am Freitag vor seinem Freitod raste Lewandowski mit 0,88 Promille in eine Verkehrskontrolle, soll dabei auch einen zwölfjährigen Rumänen im Auto gehabt haben. Deutschen Medienberichten zufolge war gegen den Coach wegen Kindesmissbrauch ermittelt worden. 

Laut Informationen der deutschen "Bild"-Zeitung wurde beim ehemaligen Bundesliga-Coach ein Abschiedsbrief gefunden. Dem Blatt zufolge zeigte Lewandowski darin Reue und bat um Entschuldigung.