Sport

Ober-Grafendorf verliert 0:3 gegen den Sportklub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto by Hofer

Das Samstagspiel der 12. Runde in der Regionalliga Ost zwischen Ober-Grafendorf und dem Wiener Sportklub endete mit einem 0:3. Die Dornbacher mit Neo-Trainer Wilhelm Kaipel konnten sich gegen die Ober-Grafendorfer durch Tore von Karacan (3.), Kostic (41.) und Grubmüller (73.) durchsetzen. Somit hat Retz nun die "rote Laterne".

konnten sich gegen die Ober-Grafendorfer durch Tore von Karacan (3.), Kostic (41.) und Grubmüller (73.) durchsetzen. Somit hat Retz nun die "rote Laterne".

Das einzige Spiel am Samstag in der Regionalliga Ost war für die Dornbacher ein richtungsweisendes. Mit Neo-Trainer Wilhelm Kaipel hat man einen Altbekannten in den eigenen Reihen und versuchte auch wie damals zu spielen. Schon in der dritten Minute konnte Karacan das 1:0 aus Sicht der Gäste erzielen. Danach kam auch Ober-Grafendorf ins Spiel und somit auch gefährlich vor das Tor der Dornbacher. "Wir haben die Stange getroffen und der Sportklub-Goalie (anm.d.R. Martin Fraisl) hat auch sehr stark gehalten", sagte Trainer Krzysztof Kalinski im "Heute.at"-Interview.

Der junge Aleksander Kostic (41.) konnte vor der Pause den Sportklub mit dem 2:0 beruhigt in die Kabine schicken. Nach der Pause ist aber dann "alles schief gelaufen" meinte Kalinski nach dem Spiel. Philipp Grubmüller machte den Sack in der 73. Minute endgültig zu und der Sportklub konnte sich über wichtige drei Punkte freuen.

Ober-Grafendorf-Trainer kritisch

"Wir haben uns keinen Punkt verdient, ich habe wirklich alles bei meiner Mannschaft vermisst. Vielleicht hab ich selbst in der Vorbereitung auf dieses Spiel einen Fehler gemacht. Aber es war auch kein Kampfgeist da. Wir haben schon einmal 0:3 verloren, da haben wir aber auch gekämpft. Ich muss in der nächsten Woche das Spiel genauer betrachten und den Fehler suchen", ist Kalinski kritisch. "Der Sportklub war nicht besser als Ober-Grafendorf, und vom Trainer-Effekt halte ich nichts. Wir haben uns die Tore selbst geschossen. Ich denke, keiner weiß wie die Tore genau gefallen sind und wer die Torschützen wirklich waren - so kurios waren die Treffer" sagte der Trainer gegenüber "Heute.at".

"Wir hatten eine gute Trainingswoche, ich habe mit meinem Trainer-Team die ganze Mannschaft in die Pflicht genommen. Jeder musste an seine Grenzen gehen und das haben die Spieler auch gemacht" zeigte sich WSK-Trainer Wilhelm Kaipel gegenüber "Heute.at" erfreut.

Die gesammelten Ergebnisse

Rapid Amateure – SC Ritzing 1:2

SV Schwechat – SV Neuberg 2:2

SV Stegersbach – FAC 2:1

SC Sollenau – Wiener Viktoria 3:1

Austria Amateure – SV Oberwart 2:1

SKU Amstetten – SC Retz 3:0

Ober-Grafendorf – Wiener Sportklub 0:3

Admira Amateure – Mattersburg Amateure So 20.10. 15:30