Nach Super-G-Gala

Odermatt feierte WM-Gold bei Haasers Silber-Party

Am Freitagabend gab es in Saalbach viel zu feiern. Bei der Silber-Party von Raphael Haaser schaute auch Weltmeister Marco Odermatt vorbei.
Sport Heute
08.02.2025, 09:42

Haaser holte sich im WM-Super-G nur 24 Stunden nach dem Sturz seiner Schwester Ricarda und der dabei erlittenen schweren Knieverletzung die Silbermedaille. Das wurde dann im "Home of Snow" im WM-Ort gefeiert, wo tags zuvor bereits Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier auf ihre Goldmedaille anstieß.

"Ich überrasche gerne einmal. Vielleicht ist das der Schlüssel", schmunzelte Haaser am Rande der Feier, ergänzte dann aber auf seine Party-Qualitäten angesprochen: "Ein bisschen werden wir schon Party machen, das eine oder andere Getränk schon zu uns nehmen. Aber generell wird es ein wenig ruhiger ablaufen", schmunzelte der Tiroler, der die Abfahrt am Sonntag nicht bestreiten wird.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Auch Odermatt kam vorbei

Und auch Ski-Gigant Marco Odermatt schaute vorbei, feierte seine Goldmedaille ebenso. Der überlegene Sieger, der den Rest der Welt um eine Sekunde distanzierte, wurde mit großem Jubel empfangen. Zuvor startete der Schweizer Ski-Star die Feier aber im Swiss-Ski-Stübli, wurde dort mit Andreas Gabaliers Klassiker "Hulapalu", empfangen, zu dem seine Fans stets "Odi, Odi, Odi, Odi, Odi-ee" singen.

Danach ging es zur Haaser-Party. "Raphael und ich sind beide Jahrgang 1997, deshalb haben wir uns schon bei Jugendrennen duelliert. Damals war er meistens schneller als ich", lachte der Goldene, ergänzte dann: "Ich schätze Raphael als Mensch und als Rennfahrerkollege sehr", er gönne dem Tiroler die Silberne besonders.

Der Abend im "Home of Snow" stand ganz im Zeichen von St. Anton. Der Tiroler Skiort wird nun offiziell vom ÖSV als Kandidat für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2033 ins Rennen geschickt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2025, 13:45, 08.02.2025, 09:42
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite