Österreich-News

Stauchaos – jetzt lange Wartezeiten auf Balkan-Routen

Der Rückreise-Verkehr sorgt gleich an mehreren Ecken des Landes sowie bei wichtigen Grenzüvergängen für Staus.

Heute Redaktion
Es kommt wieder vermehrt zu Staus.
Es kommt wieder vermehrt zu Staus.
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

In Salzburg müssen Verkehrsteilnehmer auf der Strecke vom Grenzübergang Walserberg über Knoten Salzburg (A1/A10) bis Puch Zeitverluste einplanen. Auf der Tauern Autobahn (A10) gibt es in den Bereichen Hüttau - Flachauwinkel und vor der Mautstelle St. Michael starken Kolonnenverkehr und Blockabfertigungen.

Grenzübergänge besonders belastet

Mit Grenzwartezeiten müssen Reisende laut ÖAMTC bei der Einreise nach Slowenien und Kroatien rechnen. Vor dem Karawankentunnel verzeichneten die Clubexperten etwa 1.5 Stunden, am slowenisch/kroatischen Übergang Gruskovje/Macelj auf der direkten Verbindung von Marburg Richtung Zagreb rund eine Stunde.

Auch an diesem Wochenende ist der ÖAMTC-Stauberater wieder im Einsatz. Auf seinem Motorrad kann er defekte Fahrzeuge schnell erreichen und wieder flott machen. "Der erwartete Verkehr ist eingetreten. Die Wartezeiten werden uns auf jeden Fall noch bis über die Mittagsstunden begleiten“, so Stauberater Herbert Thaler.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema