Bayern gewinnt seinen ersten Titel der Saison, verliert aber womöglich Starter-Rechtsverteidiger Konrad Laimer. Der Salzburger schüttelte nach einem Zweikampf den Kopf, als er mit ausgezogenem, linken Schuh am Spielfeldrand und in Begleitung medizinischer Betreuer in Richtung Spielerbank humpelte.
Laimer musste in Minute 72 verletzt ausgewechselt werden. Er hatte sich bei einer eigenen Grätsche verletzt.
Die Freude über den 2:1-Sieg der Bayern im Franz-Beckenbauer-Supercup über Pokalsieger VfB Stuttgart war dementsprechend getrübt. Harry Kane (18.) und Neuzugang Luis Diaz (77.) schossen die Münchner in Stuttgart zum Sieg. Der Anschluss von Jamie Leweling (93.) kam zu spät.
Diaz kam diesen Sommer für rund 70 Millionen Euro vom FC Liverpool, ist neben Kane und Spielmacher Michael Olise der Star der neuen Bayern-Offensive. Jamal Musiala verpasst große Teile der Saison mit einem Kreuzbandriss. Leroy Sane (Galatasaray), Kingsley Coman (Al-Nassr) und Thomas Müller (Vancouver) haben den Klub verlassen.
Laimer startete im ersten Pflichtspiel der neuen Saison im Team von Trainer Vincent Kompany als Rechtsverteidiger der Viererkette. Für den 28-Jährigen kam Sacha Boey ins Spiel. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick muss um einen seiner Schlüsselspieler bangen. Im September (6.9. Zypern, 9.9. Bosnien) stehen die nächsten WM-Quali-Matches an.