Die Elf von Ralf Rangnick bestritt die ersten beiden Heimspiele im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan und Estland in der neuen Raiffeisen Arena in der Stahlstadt. Schon im September wird der heimische Fußballverband neuerlich in Linz auflaufen.
Wie der ÖFB am Donnerstag mitteilte, gastieren David Alaba und Co. am 7. September zu einem Freundschaftsspiel gegen Moldawien im neuen Schmuckkästchen des LASK. Anpfiff für das Testspiel ist um 20.30 Uhr. Am 12. September folgt dann das bereits vorentscheidende EM-Qualifikationsduell in Solna gegen Schweden.
Der ÖFB teilte auch mit, dass – wie bereits im März – LASK-Fans im Vorteil sind. Bereits ab 17. Juli, 12 Uhr, können Abonnenten des Bundesliga-Dritten der abgelaufenen Saison in einem geschützten Vorverkauf Tickets für das Testspiel kaufen. Dieser Verkauf wird direkt über den Bundesliga-Klub abgewickelt und dauert genau 48 Stunden. Für die restlichen rot-weiß-roten Fans heißt es neuerlich: Bitte warten.
Erst ab dem 20. Juli, 14 Uhr, haben auch andere rot-weiß-rote Fußballfans die Möglichkeit, Karten zu erwerben. Die Preise liegen zwischen 28 und 54 Euro. Das Heimspiel im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Belgien am 13. Oktober im Wiener Ernst-Happel-Stadion war in nicht einmal vier Stunden restlos ausverkauft.