Schwerer Unfall im Wiener Montagmorgenverkehr! Zum Wochenstart krachte es am Bahnhof Floridsdorf gewaltig. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einem Crash zwischen zwei Straßenbahnen.13 Fahrgäste wurden dadurch verletzt. Gegen 8.30 Uhr war es Montag (9.2.) zu dem Unfall gekommen. Eine Garnitur der Linie 25 krachte in der Station Schlosshofer Straße in einen stehenden Zug der Linie 26. Der Grund für den Crash ist noch völlig unklar.
Ein Chaos auf den Öffi-Linien war die Folge, Fahrgäste der betroffenen Straßenbahn- sowie Buslinien mussten mit Sperren, Umleitungen und längeren Verspätungen rechnen. Die Behinderungen im Detail laut Wiener Linien: Die Linie 25 fährt derzeit nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf.
Die Linie 29B wird in beiden Richtungen zwischen Sebastian-Kohl-Gasse und Floridsdorf S U über Angerer Straße und Brünner Straße umgeleitet. Die Linie 29A wird in beiden Richtungen zwischen Sebastian-Kohl-Gasse und Floridsdorf S U über Angerer Straße und Brünner Straße umgeleitet.
Weiche auf die Linien U1, U6, 30, 31, 27, 31A und die S-Bahn aus. Das Störungsende war Montagvormittag nicht absehbar. Grund dafür ist der Bim-Unfall im Bereich Schlosshofer Straße beim Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf.