Sport

ÖEHV-Team unterlag nach Deutschland auch Slowakei

Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge verloren.
Heute Redaktion
14.09.2021, 16:57

Die Truppe unterlag heute Ex-Weltmeister Slowakei in Trencin 0:4 (0:3,0:1,0:0). Die ersten beiden Spiele der WM-Vorbereitung gegen Deutschland waren 0:7 und 2:4 verloren gegangen. Am Samstag trifft das ÖEHV-Team neuerlich auf den WM-Gastgeber (29. April - 5. Mai).
Die ebenfalls mit zwei Niederlagen gegen Finnland in das Turnier gestarteten Slowaken kamen dank eines Doppelschlages der Flügelstürmer Stefan Ruzicka (6.) und Tomas Zaborsky (7.) binnen 31 Sekunden zu einer frühen Zweitoreführung. Danach fanden die Truppe von Teamchef Bill Gilligan zwar ein wenig besser ins Spiel, ein Tor gelang dem gegenüber den Deutschland-Spielen mit acht Vienna-Capitals-Spielern und Schweiz-Legionär Oliver Setzinger verstärkten Team aber nicht.
Mit dem dritten Gegentreffer durch Ruzicka in der Schlussphase des ersten Drittels war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Im Mittelabschnitt erhöhte Milan Bartovic (32.) mit einem Powerplay-Tor auf 4:0. Den Österreichern gelang auch in der verbleibenden knappen halben Stunden kein Treffer mehr.
APA/Red.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite