Sport

ÖEHV-Team verliert enges Match gegen Frankreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Das ÖEHV-Team musste im Kampf um den sicheren Klassenerhalt bei der Eishockey-WM in Tschechien einen herben Rückschlag mitnehmen. In der als Schlüsselspiel bezeichneten Partie gegen Frankreich mussten sich die Ratushny-Cracks mit 0:2 geschlagen geben.

Beiden Teams war die Bedeutung der vorentscheidenden Partie anzusehen. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten. Zu Beginn des Matches überließen die Franzosen den österreichischen Cracks den Spielaufbau, zogen sich zurück, was der rot-weiß-roten Mannschaft nicht entgegenkam. Die größte Chance vergab Michael Raffl mit einem Solo in der siebenten Minute. 

Im flotten Mitteldrittel hatte das österreichische Team bei zwei Stangenschüssen Pech. Mario Fischer (24.) und Konstantin Komarek mit einem Distanzschuss (31.) scheiterten am Gehäuse. Abgesehen davon agierte das Team von Dan Ratushny zu kompliziert. 

Nach zwei torlosen Dritteln brachte Fleury die Franzosen in der 47. Minute im Powerplay in Führung. Den Schlusspunkt setzte Laurent Meunier in der 60. Minute mit einem empty net-Goal.