Fussball

Österreich-Fans punkten mit Botschaft an Eriksen

Österreich steigt gegen Nordmazedonien in die EURO ein. Die mitgereisten Fans denken an den kollabierten Dänemark-Star Christian Eriksen.

Sebastian Klein
Teilen
ÖFB-Fans wünschen Christian Eriksen rasche Genesung.
ÖFB-Fans wünschen Christian Eriksen rasche Genesung.
Screenshot ORF

Starke Geste! Österreich spielt am Sonntag gegen Nordmazedonien um seinen ersten Sieg bei einer EURO – HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER. Die nach Bukarest mitgereisten Fans zeigen aber, dass der Zusammenhalt und die Gesundheit noch wichtiger sind als "König Fußball".

Eine Gruppe rot-weiß-roter Fans hielt während der österreichischen Hymne ein Plakat hoch, auf dem eine Botschaft an Christian Eriksen geschrieben stand: "Get well soon". Übersetzt bedeutet das: "Werde rasch wieder gesund". 

Der dänische Spielmacher war am Samstag im EM-Spiel gegen Finnland ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen. Er hatte einen Herzstillstand erlitten, wie der Teamarzt inzwischen bestätigt hat. Minutenlang war er vor den Augen der Welt auf dem Feld wiederbelebt worden.

Mit Erfolg: Aktuellen Informationen zufolge ist sein Zustand stabil, Eriksen wach und ansprechbar. Seine Ersthelfer sind Lebensretter und schon jetzt die Helden dieser EURO. Auch für die Fans aus Österreich, die mit ihrer Aktion im Netz Applaus ernten.

1/12
Gehe zur Galerie
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk
    Mehr zum Thema