Joker-Gewinn

Österreicher hat plötzlich über 700.000 Euro am Konto

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am Mittwoch wartet auf Spieler ein Fünffachjackpot mit 5,5 Millionen Euro. Ein Steirer jubelt aber jetzt schon.

Andre Wilding
Österreicher hat plötzlich über 700.000 Euro am Konto
Ein Steirer darf sich über mehr als 718.000 Euro freuen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Aus dem dritten Vierfachjackpot in diesem Jahr wurde nun auch der zweite Fünffachjackpot bei Lotto. Der erste wurde Ende Jänner von drei Spielteilnehmer geknackt, die sich im Anschluss über jeweils mehr als 2,1 Millionen Euro freuen konnten. Am Mittwoch warten nun für den aktuellen Fünffachjackpot bereits 5,5 Millionen Euro im Jackpottopf.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 33 gab es am Sonntagabend dafür gleich vier Gewinner:innen. Zwei der Gewinne wurden via win2day erzielt, einer davon geht nach Oberösterreich und einer nach Wien. Alle vier Spielteilnehmer dürfen sich über etwas mehr als 43.000 Euro freuen.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus gab es in der letzten Ziehungsrunde keinen Sechser. Damit wurde die Gewinnsumme für den Sechser, den Spielbedingungen gemäß, auf die LottoPlus Fünfer aufgeteilt. Jede bzw. jeder der 65 Spielteilnehmer gewann somit jeweils mehr als 11.000 Euro. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser rund 400.000 Euro erwartet.

Joker

Beim Joker hingegen konnte am Sonntag der Doppeljackpot geknackt werden. Ein oder eine Spielteilnehmer:in aus der Steiermark holte sich mit dem zweiten von drei Tipps mit den sechs richtigen Joker-Zahlen und dem angekreuzten "Ja" mehr als 718.000 Euro.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl"</strong>:&nbsp;Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. <a data-li-document-ref="120038592" href="https://www.heute.at/s/grosse-sorge-um-bamschabl-kult-kabarettist-im-spital-120038592">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl": Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Weiterlesen >>
    picturedesk.com / Screenshot ("Heute"-Collage)

    Auf den Punkt gebracht

    • Beim Lotto wurde der zweite Fünffachjackpot geknackt, wobei am Mittwoch bereits 5,5 Millionen Euro im Jackpot warten
    • Beim LottoPlus wurden die Gewinne auf die Fünfer aufgeteilt, während beim Joker ein Doppeljackpot von einem Spieler aus der Steiermark geknackt wurde und dieser sich über mehr als 718.000 Euro freuen kann
    wil
    Akt.