Damit wandert der Weltrekord, der von den strengen Augen eines Guiness World Records-Vertreter überwacht wurde, von Deutschland nach Österreich. Ganze 10 Sekunden schneller war die Lucky Car-Lehrlingsmannschaft aus Wien-Donaustadt als unsere Nachbarn (siehe Video).
Dass Lehrlinge den Weltrekord aufgestellt haben, ist für Lucky Car-Gründer Ossi Matic, der selbst einmal als Lehrling begonnen hatte, besonders erfreulich:
„"Hinter unseren Youngsters liegt monatelanges, hartes Training, um diesen Rekord nach Österreich zu holen. Ihnen gebührt dieser Erfolg."“
Lucky Car ist hierzulande bekannt für die erfolgreiche Lehrlingsoffensive, die in den nächste Jahren fortgesetzt werden soll. Als Rezept gegen den Fachkräftemangel nennt Matic die Ausbildung des eigenen Nachwuchses, dem das ständige Aus-, Fort- und Weiterbilden ermöglicht wird.