Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina veröffentlicht der "Playboy" ein eigenes Olympia-Sonderheft mit 30 Athletinnen. Auf dem Cover des Specials ist die deutsche Skispringerin Juliane Seyfarth zu sehen, auch Österreich ist mit Skeleton-Ass Janine Flock vertreten.
Das rund 100 Seiten starke Extra trägt den Titel "Die 30 schönsten Olympia-Stars" und widmet sich Sportlerinnen aus unterschiedlichen Disziplinen. In der Ankündigung des Magazins werden sie als erfolgreiche Athletinnen mit Olympia- und WM-Erfahrung beschrieben. Das Heft erschien am 29. Jänner.
Das PLAYBOY Olympia Special jetzt hier: shop.playboy.de
Im Unterschied zu früheren Olympia-Ausgaben greift der "Playboy" diesmal ausschließlich auf bereits veröffentlichte Fotos zurück. Dazu zählen unter anderem Aufnahmen von Janine Flock sowie Bilder der ehemaligen Biathletin und Langläuferin Miriam Neureuther aus dem Jahr 2014.
Das Titelbild zeigt Juliane Seyfarth, deren Shooting aus dem Jahr 2021 stammt. Für die 35-Jährige, die bereits zweimal an Olympischen Spielen teilgenommen hat und zweifache Weltmeisterin im Skispringen ist, sind die Spiele 2026 die dritte Olympia-Teilnahme. Wie sie erklärt, werde sie bis heute regelmäßig auf das Shooting angesprochen und erhalte nach wie vor viel positives Feedback dazu.