Sie ist schön, selbstbewusst und hat das Herz am rechten Fleck: Julia Chavanne, Miss April im "Playboy", will nun auch "Playmate des Jahres 2026" werden – und könnte den Titel als erste Österreicherin holen.
Seit dieser Woche läuft die Wahl, bei der sieben heiße Playmates zur Auswahl stehen. Auf 22 Seiten präsentiert das Magazin die schönsten Nackt-Shootings des Jahres – inszeniert von Starfotograf Sacha Eyeland. Die Leser können bis März online abstimmen.
Im Video: Wienerin bei Wahl zur "Playmate des Jahres" dabei
Julia setzt dabei auf Charme und Wiener Schmäh! "Vienna calling! Als waschechte Wienerin mit viel Herz und Leidenschaft stehe ich zu meiner Weiblichkeit und zeige diese auch gerne", wird die Österreicherin in der "Krone" zitiert.
Und ihr Aufruf an alle Fans: "Wenn ihr mich leiwand findet, dann wählt mich zu eurer Playmate des Jahres!"
Der Titel "Playmate des Jahres" gilt als Karrieresprungbrett. Frühere Gewinnerinnen wie Gitta Saxx (1988), Sarah Harrison (2015) oder die amtierende Siegerin, Polizistin Laura Engelmann, haben nach der Auszeichnung teils große Medienkarrieren gestartet.
Für Julia Chavanne könnte dieser Titel nicht nur eine persönliche Auszeichnung, sondern auch ein starkes Statement für Selbstbewusstsein und österreichischen Charme sein. Wer sie unterstützen will, kann jetzt abstimmen – online oder per Formular im Magazin.
Weitere Motive exklusiv unter: https://www.playboy.de/pdj-wahl