Wintersport

ÖSV-Athlet verletzt sich kurz vor Olympischen Spielen

Bittere Nachrichten aus dem ÖSV. Lukas Müllauer plagen kurz vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Peking Verletzungssorgen.

Sebastian Klein
Teilen
Lukas Müllauer bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.
Lukas Müllauer bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.
Gepa

Am 4. Februar werden in Peking die Winterspiele eröffnet. Wenige Wochen vor seinem Bewerb hat sich nun Freeskier Lukas Müllauer bei einem Sturz verletzt.

Der Salzburger kam am Mittwoch in einem Slopestyletraining zu Sturz. Er fiel dabei auf seine linke Schulter, die ihm schon im Herbst Probleme bereitet hatte.

Nach seinem Crash in Font Romeu, Frankreich, wurde er im Krankenhaus behandelt, schnell wieder entlassen. Den Weltcupbewerb muss er am Wochenende aber auslassen.

Olympia wird nun zum Wettlauf mit der Zeit.

1/9
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Imago Images
    Mehr zum Thema