Politik

ÖVP-Klubchef Wöginger positiv auf Corona getestet

ÖVP-Klubobmann August Wöginger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er habe einen milden Verlauf und es gehe ihm gut, so eine Sprecherin. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
ÖVP-Klubobmann August Wöginger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. 
ÖVP-Klubobmann August Wöginger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. 
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

ÖVP-Klubobmann August Wöginger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Wie die APA am Sonntag unter Berufung auf eine Sprecherin vermeldet, erhielt der Politiker bereits vergangene Woche das positive Testergebnis.

Milder Verlauf

Den Angaben der Sprecherin zufolge habe Wöginger einen milden Verlauf erwischt. Mittlerweile gehe es ihm wieder gut, heißt es. Der 47-Jährige geht offenbar davon aus, dass er zum Plenum am Mittwoch und Donnerstag wieder negativ ist und an den Sitzungen teilnehmen kann.

Am Montag wird Wöginger bei einer Pressekonferenz mit der grünen Klubobfrau Sigrid Maurer noch durch den Abgeordneten Andreas Ottenschläger vertreten. Das Duo kündigte einen Pressetermin zum Thema Parteifinanzen an. Offenbar einigte sich die Regierung auf ein neues Parteienfinanzierungsgesetz

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf