Sport

ÖFB-Ass Arnautovic fit für Premier-League-Schlager

Nach seiner vorzeitigen Abreise aus dem österreichischen Team-Quartier ist West-Ham-Legionär Marko Arnautovic fit für die Premier League

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen anhaltender Knie-Probleme war ÖFB-Kapitän Marko Arnautovic vorzeitig aus dem österreichischen Team-Quartier abgereist. Für den Premier-League-Schlager gegen Tottenham (Samstag, 16 Uhr) meldete sich der Stürmer wieder fit.

"Marko ist o.k., er konnte mit der Mannschaft ohne Probleme arbeiten", kündigte West-Ham-Coach Manuel Pellegrini den Einsatz des Österreichers gegen die Spurs an.

Trotzdem gab sich der "Hammers"-Coach vorsichtig. "Wir müssen mit seinem Knie vorsichtig umgehen. Es erlaubt ihm im Moment aber, Spiele zu spielen", so Pellegrini weiter. Ein verletzungsbedingter Ausfall würde den Tabellen-15. sehr schmerzen. Arnautovic ist aktuell mit vier Treffern bester Saison-Torschütze der "Hammers".

Nach seinem 1:0-Siegtreffer in der Nations League gegen Nordirland hatte Arnautovic das österreichische Nationalteam am Samstag gemeinsam mit Stefan Lainer verlassen, verzichtete auf eine Reise zum Auswärtsspiel nach Dänemark. (wem)