Sport

ÖFB-Cup: Austria, Sturm und Innsbruck siegen

Heute Redaktion
Teilen

Austria, Sturm und Innsbruck schafften den Einzug in die dritte Cup-Runde. Die Grazer Titelverteidiger hatten gegen Parndorf hart zu kämpfen und konnten einen 0:1-Rückstand erst gegen Spielende noch in einen Sieg umdrehen.

Mario Haas rettete die Grazer vor einer peinlichen Niederlage gegen den Regionalligisten Parndorf. Die Hausherren hielten gut mit und zeigten eine tolle kämpferische Leistung, die aber am Ende nicht belohnt wurde. Als das Publikum bereits mit einer Verlängerung rechnete, traf der Sturm-Altstar in der 90. Minute per Kopf zum entscheidenden 2:1. Milosevic hatte die Burgenländer in der 58. Minute vom Elfmeterpunkt in Führung geschossen, Schildenfeld in der 82. Minute ausgeglichen.

Austria und Innsbruck gaben sich gegen Mannschaften aus der vierthöchsten Spielklasse keine Blöße. Die Favoritner setzten sich bei SG Austria Kapfenberg/KSV Amateure durch Tore von Stankovic (41.), Linz (59.) und Junuzovic (71.) mit 3:0 durch. Auch Wacker Innsbruck spielte souverän und schlug Gaflenz mit 5:1. Am Sonntag sind Meister Red Bull Salzburg (gegen Blau-Weiß Linz) und Rapid (gegen Austria Amateure) im Einsatz.

ÖFB-Cup, 2. Runde:

SV Gaflenz - Wacker Innsbruck 1:5 (0:2)

Tore: Spiranac (88.) bzw. Bammer (10.), Bea (30.), Koch (48.), Abraham (52.), Öbster (80.)

SG A. Kapfenberg/KSV Amat. - Austria Wien 0:3 (0:1)

Tore: Stankovic (41.), Linz (59.), Junuzovic (71.)

Parndorf - Sturm Graz 1:2 (0:0)

Tore: Milosevic (58./Elfer) bzw. Schildenfeld (82.), Haas (90.)

ASK Voitsberg - Vienna 0:1 (0:0)

Tor: Topic (79.)

FC Höchst - Austria Lustenau 0:3 (0:0)

Tore: Dürr (57.), Micic (65.), Egharevba (71.)