Sport
ÖFB: "Die Stimmung im Team ist nicht gut"
Reinigendes Gewitter oder Alibi-Aussprache? Nach dem 0:2 gegen Belgien flogen im Teamquartier der Österreicher die Fetzen - vorerst nur verbal. Fakt ist: In der Türkei muss am Dienstag eine klare Leistungssteigerung her. Dieses Spiel wird uns eher liegen, glaubt Paul Scharner.
Scharner saß im Spiel gegen Belgien eine Gelb-Sperre ab, wird in der Türkei fix in die ÖFB-Elf zurückkehren. Die 0:2-Niederlage ist Geschichte, die Stimmung bei uns ist aber gar nicht gut, sagt der England-Legionär, der am Dienstag auf eine Leistungssteigerung hofft. Die Türkei steht mehr unter Druck als wir, das könnte uns entgegenkommen. Ich werde versuchen, meinen Einfluss geltend zu machen. Wunderwuzzi bin ich aber auch keiner.
Sonntagnachmittag trainierte die ÖFB-Elf hinter verschlossenen Türen taktisches Verschieben. Da war Fränkie Schiemer nicht mehr dabei. Der Salzburg-Verteidiger fällt mit einer Muskelverhärtung aus. Auch Marc Janko (Schulterverletzung) und Zlatko Junuzovic (Knöchel) müssen zuschauen.Erich Elsigan+++ EM-Quali: Deutsche gegen Kasachstan ohne Probleme +++