Sport

ÖFB-Einser Heinz Lindner vor Deutschland-Abgang

ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner steht vor dem Abschied aus Frankfurt. Nun lässt er durchblicken, wohin es ihn ziehen könnte.

Heute Redaktion
Teilen

Heinz Lindners Auslands-Abenteuer war bis dato nicht von Erfolg gesegnet. Der österreichische Teamkeeper fristet bei Eintracht Frankfurt ein Dasein als Backup für Finnland-Goalie Lukas Hradecky. Im Sommer will der Ex-Austrianer deshalb eine Veränderung.

Dem Kurier teilte er mit: "Bei einem Klub schaut es gut aus, da könnte es in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Tagen, etwas konkret werden." Lindner könnte es demnach nach Dänemark ziehen.

Das wichtigste seien für ihn nun regelmäßige Einsätze. Schließlich geht es auch um das Einserleiberl im Nationalteam. Nach dem Rücktritt von Ramazan Özcan und durch die Verletzungen von Robert Almer und Andreas Lukse scheint ihm das zumindest am 11. Juni gegen Irland sicher.

Picture

(Heute Sport)