Sport

ÖFB erhöht Sicherheit bei Freundschaftsspielen

Vor den zwei freundschaftlichen Länderspielen des ÖFB-Teams gegen die Türkei und Albanien wurden die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vor den zwei freundschaftlichen Länderspielen des -Teams gegen die Türkei und Albanien wurden die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht.

Laut Auskunft der Polizei wird das Kontingent an Beamten für beide Spiele erhöht. Gegen Albanien (Samstag, 17.30 Uhr im Live-Ticker) werden 300 Polizisten, gegen die Türkei (Dienstag, 20.30 Uhr im Live-Ticker) sogar 450 Ordnungshüter im Einsatz sein. Zudem wird das türkische Nationalteam und deren Unterkunft intensiv überwacht.

An den Matchtagen werden Beamte der Cobra, WEGA, Sprengstoffeinheiten mit Hunden sowie Bereitschaftseinheiten patrouillieren. Auch die Kontrollen bei den Einlässen sollen erhöht werden. Deshalb wird eine frühe Anreise zum Ernst-Happel-Stadion unbedingt empfohlen.

;