Sport

ÖFB-Goalie Lindner hat neuen Verein gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Heinz Lindner wird Frankfurt verlassen. Der neue Verein steht bereits fest, nur die Medizinchecks stehen noch aus. Deshalb hält sich der ÖFB-Goalie noch bedeckt.

Lindner kam in den vergangenen beiden Jahren bei der Eintracht über die Rolle des Ersatz-Keepers nicht hinaus. Deshalb war für ihn rasch klar, dass im Sommer ein Tapetenwechsel her muss. Sprich: Ein Transfer zu einem Klub, wo er als Stammkeeper in die Saison geht.

"Das war natürlich das primäre Ziel. Es bringt nichts, wenn ich jetzt irgendwo hinwechsle, wo ich wieder die Nummer zwei bin, gerade hinsichtlich Nationalmannschaft", verrät Lindner, der sich derzeit mit dem ÖFB-Team in Stegersbach auf das Quali-Match gegen Irland vorbereitet.

Bekanntgabe vor Irland-Match?

Der Klub, der Lindner als "Einser" will, scheint bereits gefunden zu sein. "Bei einem Klub steht es kurz vor dem Abschluss. Es geht nur noch darum, dass die Tinte trocken ist. Das sollte vor dem Irland-Spiel erledigt sein. In wenigen Tagen wird man etwas Konkreteres sagen können", orakelt der Ex-Austrianer. Das "Problem": "Die Medizinchecks können erst nach dem Irland-Spiel gemacht werden."

Zuletzt sickerte durch, dass die Grasshoppers Zürich hinter Lindner her sind. "Wir waren in Gesprächen mit verschiedenen Klubs aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich", lässt sich Lindner nicht in die Karten blicken. (ee)