Sport

ÖFB-Goalie Özcan heuert bei Bayer Leverkusen an

Heute Redaktion
Teilen

Teamkeeper Ramazan Özcan bereitet sich mit der österreichischen Nationalmannschaft auf das Schicksalsspiel gegen Island vor. Die Zukunft des Keepers wurde am Montagabend geklärt. Da gab Bayer Leverkusen die Verpflichtung Özcans bekannt.

Willkommen in ?? Alle Infos:
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball)

Teamkeeper bereitet sich mit der österreichischen Nationalmannschaft auf das Schicksalsspiel gegen Island vor. Die Zukunft des Keepers wurde am Montagabend geklärt. Da gab Bayer Leverkusen die Verpflichtung Özcans bekannt. 

Nach fünf Jahren beim FC Ingolstadt kehrt "Rambo" Özcan den "Schanzern" den Rücken. Es war der "ausdrückliche Wunsch" des 31-Jährigen, die Freigabe für einen Wechsel zu bekommen, teilten die Ingolstädter mit. Für den Bundesliga-Aufsteiger 2015 absolvierte Özcan 151 Partien. In Leverkusen erhält Özcan einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. 

Özcan kommt als designierte Nummer zwei hinter Bernd Leno zur "Werkself". In Leverkusen hat der Keeper mit Julian Baumgartlinger einen prominenten Teamkollegen.