Sport

ÖFB-Jungstürmer Alaba (17) wird Bayern-Profi

Heute Redaktion
Teilen

Vor einer Woche freute sich Österreichs jüngster Teamkicker aller Zeiten noch darüber gefreut, dass er mit den Bayern Stars mit zum Trainingsslager nach Dubai fliegen darf. Doch nun kommt es noch besser für den 17-Jährigen: Der FC Bayern will Alaba demnächst zum Profi machen, berichtet die Bild-Zeitung.

David Alabas Tage bei den Bayern Amateuren dürften vorbei sein. Nach guten Leistungen beim Trainingslager in Dubai sollen dem Wiener Jungstürmer mit nigerianischen Wurzeln sowie Mittelfeldspieler Mehmet Ekici (19) und Verteidiger Diego Contento (19) Profiverträge beim FC Bayern bekommen.

Profivertrag zum 18. Geburtstag

Alaba, der am 24. Oktober im Länderspiel gegen Frankreich als jüngster ÖFB-Spieler aller Zeiten debütierte, muss sich aber noch ein paar Monate gedulden: Am 24. Juni, seinem 18. Geburtstag, soll der Vertrag in Kraft treten.

;