Sport

ÖFB-Juwel Friedl: So soll er für die Bayern spielen

Marco Friedl bekommt bei Bayern München eine neue Rolle zugeteilt. Er spielt nicht mehr links hinten, wechselt in die Innenverteidigung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor wenigen Monaten unterschrieb Marco Friedl seinen ersten Profi-Vertrag bei Bayern München. Der junge Österreicher steht bis Sommer 2021 unter Vertrag. Seine Rolle beim deutschen Rekordmeister hat sich seither aber verändert.

Heimische Fußball-Fans sahen in Friedl schon die mögliche Lösung für das notorische Problem auf der Linksverteidiger-Position im Nationalteam. Daraus wird wohl nichts, denn Friedl wechselte bei den Bayern ins Zentrum.

Laola1 zitierte ihn jüngst: "Bei den Profis trainiere ich hauptsächlich Innenverteidiger. Da plant mich der FC Bayern ein. Ich komme mit der Position sehr gut zurecht, sie gefällt mir."

(Heute Sport)