Sport

ÖFB-Kapitän im Schussfeld

Heute Redaktion
Teilen

Teamchef Didi Constantini kritisiert Paul Scharner: Habe mir schon gedacht, dass er besser ausschaut. Die Rückkehr von Andi Ivanschitz ist weiter kein Thema: Ändere nicht die Marschroute wegen einer Pleite

Dicke Luft im österreichischen Fußball-Nationalteam. Zwar wurde trotz der abschließenden 1:3-Pleite in Frankreich Rang drei in der WM-Quali erreicht, Ergebnis und Leistung geben aber wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche EM-Quali. Und: Mit Paul Scharner steht bei Didi Constantini nach Alex Manninger, Martin Stranzl und Andi Ivanschitz der nächste Legionär im Schussfeld. Auf der ungewohnten Position als Rechtsverteidiger tat sich der Wigan-Spieler schwer.  Constantini: Ich habe mir vorgestellt, dass er besser ausschaut.

Weiter kein Thema für Constantini ist Ivanschitz. Wegen einer Niederlage gegen ein Top-Team ändere ich nicht meine Marschroute, sagte er.

Sorgen bereitet der mit Kreislaufproblemen in der Halbzeit ausgetauschte Helge Payer. Wahrscheinlich drückt ein Wirbel in der Nackengegend auf einen Nerv, vermutet der Rapid-Tormann.