Sport

ÖFB-Kapitän Pogatetz angeschlagen, Dragovic out

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag hat sich Emanuel Pogatetz eine Oberschenkelverhärtung zugezogen. Der Kapitän wird aber bis zum WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien am Mittwoch wieder fit. Aleksandar Dragovic muss wegen Zahnproblemen aussetzen.

Schockminute beim ÖFB-Training in Velden am Montag. Der von Teamchef Constantini erst kürzlich zum neuen Kapitän ernannte Emanuel Pogatetz griff sich während einer 90-minütigen Einheit auf den linken Oberschenkel und musste von Physiotherapeuten behandelt werden. Es gibt aber schnell Entwarnung, der England-Legionär laboriert nur an einer leichten Verhärtung, die seinen Einsatz gegen Rumänien nicht gefährdet.

Aus für Dragovic

Weniger Glück im Unglück hatte Aleksandar Dragovic, der Austria-Youngster muss weiter auf sein Teamdebüt warten. Bei einem Zweikampf machte er mit Rapids Jimmy Hoffer eine schmerzliche Erfahrung. Beim Zusammenprall wurden zwei Schneidezähne des Defensivtalents nach hinten gebogen. Er muss nun sechs Wochen lang eine Schiene tragen.

Am Montag war Marc Janko zu Besuch im Teamcamp, er speiste mit seinen Teamkollegen und führte ein Gespräch mit dem Teamchef. Der Führende der Bundesliga-Torschützenliste laboriert noch an einer übergangenen Grippe. Ein Problempatient ist weiterhin der Rasen im Wörthersee-Stadion. Dieser befindet sich in einem katastrophalen Zustand, weswegen das Abschlusstraining - wie sonst eigentlich üblich - nicht in der Arena stattfinden kann.