Sport

ÖFB-Kicker kümmern sich rührend um weinenden Ballbub

Es war die Szene des ÖFB-Testspiels bei der US Schluein Ilanz. Florian Klein und Stefan Ilsanker trösteten einen weinenden Ballbuben.

Heute Redaktion
Teilen

Das Schlueiner Highlight: Balljunge wird von
— Klaus Mittmansgruber (@mittmans)

Mit fertigte die Koller-Elf den Schweizer Sechstligisten ab. Der herzigste Aktion spielte sich aber am Spielfeldrand ab. In der ersten Halbzeit wollte der Ballbub seinen Job besonders gut erledigen. Allerdings lief er noch bevor der Ball über die Linie gerollt war zum Spielgerät. Da er sich am Feld befand, musste das Spiel unterbrochen werden.

Als der Ballbub sein Missgeschick bemerkte, wollte er im Boden versinken. Es war offensichtlich der peinlichste Moment seines Lebens. Er rannte weinend vom Feld, dort standen aber Ilsanker und Klein. Diese kümmerten sich um den Buben, nahmen ihn mit auf die ÖFB-Bank und schenkten ihm ein Leiberl. In der zweiten Halbzeit war der Ballbub wieder im Einsatz und trug stolz sein rotes Leiberl.