Sport

ÖFB-Kicker zählen sich selbst nicht zu den "Großen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Nach der EM ist vor der WM! Und dafür beginnt nun die Qualifikationsphase. Österreich gastiert zum Auftakt in Georgien. Ein harter Brocken. Auch für das ÖFB-Team. Gerade weil sich die rot-weiß-roten Kicker selbst nicht zu den "Großen", die in Tiflis schon Probleme hatten, zählt.

Nach der gastiert zum Auftakt in Georgien. Ein harter Brocken. Auch für das ÖFB-Team. Gerade weil sich die rot-weiß-roten Kicker selbst nicht zu den "Großen", die in Tiflis schon Probleme hatten, zählt.

Marc Janko erklärte bei der Abschluss-Pressekonferenz des ÖFB-Teams am Samstagmittag die Bescheidenheit der rot-weiß-roten Nationalmannschaft. "Sie haben gegen große Nationen - zu denen wir uns nicht zählen - gute Ergebnisse erzielt." 

Auf Nachfrage erklärte der Stürmer: "Weil wir noch irrsinniges Lernpotenzial haben. Es sind die Kleinigkeiten, die uns trennen - siehe EM. Wir als Mannschaft sehen uns nicht auf einem Level mit den ´Gro0en´. Und da tun wir auch gut daran, Bescheidenheit auszustrahlen." 

Den Gegner hat das ÖFB-Team während des "harmonischen" Trainingslagers in Wien ("Es sind keine Teller geflogen") umfangreich analysiert. "Wir haben uns gezielt mit dem Gegner beschäftigt. Sie setzen nach vorne hin Nadelstiche, sind defensiv extrem stark. Die Georgier haben nichts zu verlieren." So kommt es dem ÖFB-Team auch entgegen, dass die Gastgeber sich selbst in der Favoritenrolle sehen. "Damit haben wir kein Problem. Uns wird ein Hexenkessel erwarten." 

;