ÖFB lässt Fans zwischen drei Maskottchen wählen

Österreich sucht das Super-Maskottchen. Der ÖFB lässt die Fans zwischen drei Varianten wählen. Hier der Überblick:
Ostar-Richi, Franzi oder doch Aki? Diese Frage stellt der ÖFB aktuell den heimischen Fußball-Fans auf der Verbands-Homepage. Es geht nicht nur um den Namen des neuen Maskottchens.

Der ÖFB lässt zwischen drei Varianten wählen. Ein "Adler", ein "Nager" und ein "Kaiseradler" stehen zur Auswahl. Oben in der Diashow sehen Sie die drei Maskottchen.

+++ Hier geht es zur Abstimmung +++

Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. So kritisierten schon wenige Stunden nach Veröffentlichung der Abstimmung zahlreiche User die Auswahl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der "schielende Biber" habe nichts mit Österreich zu tun. Der "Oster-Richi" sei einfach das deutsche Maskottchen mit Österreich-Trikot.

"Franzi" schaut für einen anderen ÖFB-Fan gar aus wie ein "Säbelzahnmurmeltier aus Ice Age".

"Aki" dürfte die Nase vorne haben, denn: "Mit diesen Waden kann man nur gewinnen." (Heute Sport)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ÖsterreichNewsSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen