Sport

ÖFB-Legionär Junuzovic zum Zuschauen verdammt

Zlatko Junuzovic steht Werder Bremen weiterhin nicht zur Verfügung. Der ÖFB-Kicker laboriert an Achillessehnen-Problemen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Wochen schlägt sich Junuzovic mit einer schmerzenden Achillessehne herum. Laut Werder-Sportchef Frank Baumann ist noch völlig unklar, wann der 29-Jährige sein Comeback geben kann. "Wir müssen da noch Geduld haben. In diesen Tagen wird er erste Laufversuche unternehmen."

Junuzovic verpasst damit den Liga-Auftakt am Samstag gegen Hoffenheim. Doppelt bitter: Auch für das WM-Quali-Spiel der Österreicher am 2. September auswärts gegen Wales wird es eng.

Doch Wechsel in die Türkei?

Noch immer nicht vom Tisch ist ein möglicher Wechsel von Junuzovic. Trabzonspor unternahm einen weiteren Versuch, den Mittelfeld-Strategen in die Türkei zu lotsen. Doch Bremen lässt das Fünf-Millionen-Euro-Angebot kalt. "Zladdi und wir sind da sehr klar", sagt Baumann. (ee)

;