Endlich Urlaub! Die Ziele unserer Fußballer könnten unterschiedlicher nicht sein. Kapitän Christian Fuchs zieht es nach New York, Zlatko Junuzovic nach Nizza. Am beliebtesten ist die Partyinsel Ibiza: Martin Harnik und Manuel Ortlechner spannen dort aus. David Alaba und Jimmy Hoffer erholen sich wie Teamchef Didi Constantini daheim.
Ab in den Süden heißt es für die meisten Nationalspieler. Zlatko Junuzovic hat nur acht Tage Urlaub, vier davon verbringt er mit seiner Freundin in Nizza. Ich versuche, auszuspannen. Dann ruft das Jubiläumsspiel mit der Austria - falls er bleibt.
Manuel Ortlechner und Martin Harnik sind zwei von mehreren Kickern, die auf die Partyinsel Ibiza fliegen. Der Deutschland-Legionär hängt noch eine Woche in der Ramsau an. Zum Wandern, um vor der neuen Saison alles zu aktivieren.
Christian Fuchs zieht New York einem Badeurlaub vor, bevor er auf Schalke voll angreift. David Alaba bleibt in Wien, Jimmy Hoffer relaxt in Baden.
Und der Teamchef? Ist längst wieder in Tirol. Bereits am Samstag geht es mit meinen Kindercamps weiter, sagt er. Im Juli und August wird es für Constantini noch stressiger. 48 Tage ist er im Camp-Einsatz.