Sport

ÖFB-Star Marc Janko trainiert mit Flüchtlingskindern

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Goalgetter Marc Janko wurde als neuer Laureus-Botschafter vorgestellt. Unter dem #SportforHope trainierte der Torschütze vom Dienst mit Flüchtlingskindern am Wiener Sportclub-Platz.

Heute wurde das vierte österreichische
— Laureus Deutschland (@Laureus_GER)

wurde als neuer Laureus-Botschafter vorgestellt. Unter dem #SportforHope trainierte der Torschütze vom Dienst mit Flüchtlingskindern am Wiener Sportclub-Platz.

In Deutschland und Österreich unterstützt Laureus zwölf soziale Sportprojekte, die mit einer großen Bandbreite von Sportarten für bisher mehr als 50.000 Kindern und Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten im Alter von 6 bis 18 Jahren Hilfe und Beratung geleistet haben.

"Integration bedarf viel Arbeit. Aber das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich weiß aus jahrelanger eigener Erfahrung: Der Sport kann Berührungsängste abbauen", wird Janko zitiert.

Laureus und wir - gemeinsam als
— Wiener Sportklub (@WienerSportklub)