Sport

ÖFB-Star Prödl löst seinen England-Vertrag auf

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Prödl
Sebastian Prödl
Bild: imago images

ÖFB-Nationalspieler Sebastian Prödl beendet sein Engagement in der Premier League! Der Steirer löste seinen Vertrag beim FC Watford auf und ist ab sofort vertragslos. Damit kann Prödl auch nach dem Deadline-Day noch einen Wechsel vollziehen.

Der 32-jährige Innenverteidiger hat seinen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag bei Watford einvernehmlich aufgelöst und ist dadurch in der Lage, ab sofort eine neue Herausforderung anzunehmen.

"Es war immer mein Traum in der englischen Premier League zu spielen und daher bin ich Watford FC sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben. Ich konnte mich in London nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit enorm weiterentwickeln und werde immer gerne an die Zeit in London zurückdenken," so der Österreicher, der 2017 zum Spieler der Saison gewählt wurde und 85 Einsätze in der Premier League absolviert hat.

Da ich noch mehrere Wochen Aufbautraining vor mir habe und daher Watford im aktuellen Abstiegskampf nicht unmittelbar helfen kann, haben wir uns gemeinsam entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden", erläutert Prödl einen weiteren Aspekt der Entscheidung im Finish des Transferfensters.

Parallel zur Vertragsauflösung stehen noch intensive Verhandlungen an, in welcher Liga und bei welchem Klub Sebastian Prödl seine Karriere fortsetzen wird.

Mehr zum Thema