Sport

ÖFB-Stürmer Harnik vor Wechsel zu Stuttgart

Heute Redaktion
Teilen

Martin Harnik wird in der neuen Saison höchstwahrscheinlich für den VfB Stuttgart auf Torjagd gehen. Salzburg angelt unterdessen nach Ex-DFB-Teamgoalie Timo Hildebrand.

Kurz vor dem Saisonende beginnt sich das Transferkarussell immer schneller zu drehen. Ein Österreicher steht vor dem ganz großen Wurf. Martin Harnik dürfte nach Informationen der Bild-Zeitung von Fortuna Düsseldorf zum Traditionsklub VfB Stuttgart wechseln. Ich werde Fortuna verlassen, kündigt der zwölffache Saisontorschütze an.

Ich sehe meinen Wechsel mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich habe in Düsseldorf eine geile Zeit gehabt. Aber ich will die Chance Bundesliga beim Schopfe packen. Der flinke Stürmer wurde von seinem Stammklub Werder Bremen in dieser Saison an den Zweitligisten Düsseldorf verliehen. Bei einem Wechsel müsste Stuttgart 300.000 Euro an Bremen überweisen.

Hildebrand zu Salzburg?

Zudem geistert durch die österreichische Medienlandschaft derzeit das Gerücht, dass Red Bull Salzburg Timo Hildebrand als Ersatz für den verletzten Torwart Eddie Gustafsson verpflichten will. Der frühere deutsche Nationalteam-Goalie wird den deutschen Bundesligisten Hoffenheim im Sommer verlassen.

Auf der Wunschliste der Mozartstädter sollen unter anderem auch Bayern-Goalie Michael Rensing, sowie die Österreicher Jürgen Macho und Andreas Schranz stehen. Seit gestern wieder auf dem Transfermarkt ist auch Ex-Team-Goalie Thomas Mandl, der neben Verteidiger Ernst Dospel und Trainer Walter Schachner bei der Admira rausgeworfen wurde.