Sport

ÖFB-Talent zieht Lustenau der Premier League vor

Darijo Grujcic hätte sich in der Transferperiode seinen Traum von der Premier League erfüllen können. Doch er entschied sich für Lustenau.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viele Fußballer probieren es ein Leben lang – und scheitern. Für Darijo Grujcic hätte sich diesen Sommer der Traum von der großen Fußballwelt erfüllen können. Der 19-jährige Innenverteidiger hatte ein Angebot von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion vorliegen. Er lehnte ab.

Statt Manchester, Liverpool und London heißt es für den Innenverteidiger im Dienste von Austria Lustenau nun Horn, Lafnitz und Steyr. Statt Premier League Zweitliga-Fußball in Österreich. "Mein Vater hatte den Kontakt mit dem Club-Management von Brighton. Mich hat er dann im Anschluss über das Angebot informiert. Natürlich ist es eine Ehre aus der Premier League ein Angebot zu erhalten. Davon träumt wohl jeder Spieler. Aber es fühlt sich nach wie vor etwas surreal an", erzählte der 19-Jährige über den Lockruf aus England.

Spielzeit wichtiger

Doch nach Absprache mit Lustenau-Coach Gernot Plassnegger, Sportdirektor Christian Werner, seinem Vater und Berater Armand Benneker entschied sich der Abwehrspieler, der erst im Winter von Dornbirn nach Lustenau gewechselt war, für einen Verbleib.

"Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere, da ist vor allem Spielzeit unumgänglich, und die Spielzeit habe ich hier erhalten. Das Trainerteam schenkt mir das Vertrauen. Dafür möchte ich auch etwas zurückgeben", erklärte der 19-jährige seine Entscheidung. (wem)