Sport

ÖFB-Talent Arnautovic vor Wechsel zu Bremen

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Supertalent Marko Arnautovic wird in der kommenden Saison für Werder Bremen auf Torjagd gehen. Wie deutsche Medien berichten, stehen die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss.

Werder Bremen bleibt der Ösi-Klub in der deutschen Bundesliga. Unter anderem spielten bereits Andreas Herzog und Martin Harnik für den Kultverein an der Weser. Derzeit kickt Sebastian Prödl für die Norddeutschen. Der Steirer wird bald wieder einen Landsmann als Teamkollegen haben. Wie unter anderem das deutsche Fußballfachblatt Kicker berichtet, steht Bremen kurz vor der Verpflichtung von Marko Arnautovic.

"Ich habe gehört, Arnautovic ist sehr weit mit Werder"

Der Stürmer war zuletzt von Twente Enschede an Inter Mailand verliehen, konnte sich aber beim Champions-League-Sieger nicht durchsetzen. Arnautovic besitzt aber noch einen gültigen Vertrag beim niederländischen Meister. Werder ist allerdings bereit, die millionenschwere Ablöse zu überweisen. "Ich habe gehört, Arnautovic ist sehr weit mit Werder", erzählte der frühere holländische Nationalteamspieler Youri Mulder, der nun als Fußball-Insider beim holländischen Fernsehen arbeitet.

Herzog rät Arnautovic zu wechseln

Bremens Vorstandschef Klaus Allofs hält sich noch bedeckt, schließt einen Wechsel aber nicht aus: "Ein sehr, sehr interessanter Mann." Andreas Herzog empfiehlt jedenfalls seinem ehemaligen Schützling im U21-Team, zu Werder zu wechseln: "Ich kann Marko nur raten, in die Bundesliga zu wechseln. Ich weiß aus eigener Einfahrung, wie gut sich junge Spieler an der Weser entwickeln können."

Option Wolfsburg

Sollte es wider Erwarten doch nicht mit dem Transfer des 21-Jährigen klappen, wäre auch der VfL Wolfsburg sehr interessiert an Arnautovic. Dort ist nämlich seit kurzem sein ehemaliger Coach Steve McLaren am Werke.