Sport

ÖFB-Team: Es wird kein neues Nationalstadion geben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Die österreichischen Fußball-Fans hoffen wohl vergeblich auf den Bau eines neuen Nationalstadions in Wien. Im Gespräch mit dem Standard spricht Wiens Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny Klartext.

Die österreichischen Fußball-Fans hoffen wohl vergeblich auf den Bau eines neuen in Wien. Im Gespräch mit dem "Standard" spricht Wiens Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny Klartext.

"Wir müssen und wollen mit dem Happel-Stadion weitermachen", zitiert "Der Standard" Mailath-Pokorny. Der Neubau sei vom Tisch. Es gebe bereits ein Stadion, und das sei denkmalgeschützt, sagt der Sportstadtradt. "Wenn es sinnvoll und finanzierbar ist, dann soll das Stadion umgebaut werden. Wenn die Studie ergibt, dass das zu teuer ist, wird man es nicht machen."

Das wird seine Länderspiele künftig weiterhin im Wiener Ernst-Happel-Stadion oder alternativ in Klagenfurt austragen. Nach dem Hype um die erfolgreiche Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich war über den Neubau spekuliert worden. Der ÖFB hätte sich eine neue Heimat gewünscht.