Sport

ÖFB-Team fällt im FIFA-Ranking zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreich rutscht in der FIFA-Weltrangliste weiter ab. Trotz des Auftaktsieges in der WM-Qualifikation gegen Georgien ist das ÖFB-Team nur noch auf Platz 26 zu finden. Im letzten Ranking war es noch Rang 22.

Österreich rutscht in der FIFA-Weltrangliste weiter ab. Trotz des Auftaktsieges in der gegen Georgien ist das ÖFB-Team nur noch auf Platz 26 zu finden. Im letzten Ranking war es noch Rang 22.

Von den Top-10, wie noch im Vorjahr, ist keine Spur mehr. Österreich liegt in der aktuellen Liste auf Platz 26. Die schwache EM trägt zum Ranking-Absturz bei. Erster ist weiterhin Argentinien vor Belgien und Deutschland. Österreichs nächster Gruppengegner Wales ist mittlerweile auf Platz zehn vorgerückt, Irland liegt auf Platz 31, Serbien ist 50.