Sport

ÖFB-Team holt sich letzten EURO-Schliff in der Schweiz

Heute Redaktion
Teilen

Der ÖFB hat weitere Details zur EM-Vorbereitung bekannt gegeben. Die Nationalmannschaft wird von 22. Bis 30. Mai in der Schweiz verweilen, um sich optimal auf die EURO 2016 vorzubereiten. Im kleinen Ort Laax werden sich Alaba und Co. den letzten Schliff für die große Bühne in Frankreich holen.

Der und Co. den letzten Schliff für die große Bühne in Frankreich holen.

Im Rockresort in Laax, ein weitläufiges vier Sterne-Hotel, wird das ÖFB-Team Ende Mai seine Zelte aufschlagen. "Sowohl das Hotel, als auch das Trainingsgelände und die Gegebenheiten in und um Laax bieten optimale Bedingungen, um sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. In der ersten Phase des Zusammenseins spielt neben der körperlichen auch die mentale Regeneration eine wichtige Rolle. In der Schweiz kann sich das Team qualitativ hochwertig und in aller Ruhe auf das Abenteuer EURO vorbereiten", wird Sportdirektor Ruttensteiner auf der ÖFB-Homepage zitiert.

Auch Teamchef Koller ist zufrieden: "Die Bedingungen in Laax sind optimal, um sich fokussiert auf die EURO vorzubereiten. Sowohl der Trainingsplatz als auch das Hotel mit seinen Regenerationsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Außerdem bietet die direkte Umgebung eine große Auswahl an Alternativprogrammen. Wir werden die ruhige Atmosphäre nutzen, um den Kopf freizubekommen, bevor wir für die beiden Testspiele gegen Malta und die Niederlande sowie die finale Vorbereitung nach Österreich zurückkehren."