Sport

ÖFB-Team in der Weltrangliste schon auf Platz 13

Heute Redaktion
Teilen

Der Höhenflug des ÖFB-Teams geht weiter. In der am Donnerstag präsentierten neuen FIFA-Weltrangliste rangiert die Elf von Teamchef Marcel Koller bereits auf Rang 13.

Der Höhenflug des geht weiter. In der am Donnerstag präsentierten neuen FIFA-Weltrangliste rangiert die Elf von Teamchef Marcel Koller bereits auf Rang 13.

Das ist ein historischer Höchststand, noch nie war das österreichische Fußball-Nationalteam besser platziert. Schon im Vormonat wurde mit Platz 14 eine Bestmarke aufgestellt. Derzeit hält das ÖFB-Team bei 1.038 Punkten. Auf Rang 12, den die Niederlande belegen, fehlen nur 16 Punkte. Für einen Top-Ten-Platz (Zehnter ist derzeit England) müssen Alaba & Co. noch 105 Zähler aufholen.

An der Spitze der Weltrangliste liegt weiterhin Argentinien (1.442 Punkte) vor Belgien (1.269) und Deutschland.(1.248).

;