Sport

ÖFB-Team ist vor EM-Quali zuversichtlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hofer GEPA

Nach dem 1:1 am Freitag in Innsbruck gegen Island testet Österreichs Fußball-Nationalteam am Dienstag (20.30 Uhr) in Olmütz gegen die Gastgeber. Brisant: Für Janko und Co. ist es die letzte Partie vor dem EM-Quali-Auftakt im September gegen Schweden (8.9.).

testet Österreichs Fußball-Nationalteam am Dienstag (20.30 Uhr) in Olmütz gegen die Gastgeber. Brisant: Für Janko und Co. ist es die letzte Partie vor dem EM-Quali-Auftakt im September gegen Schweden (8.9.).

"So richtig große Baustellen haben wir nicht", glaubt Zlatko Junuzovic. "Fußballerisch sind wir auf einem guten Weg. Wir müssen nur noch eine Spur aggressiver auftreten und vor dem Tor kaltschnäuziger sein." Stimmt: Zuletzt gegen Island und auch schon in einigen Spielen davor versiebten die Teamkicker zu viele Chancen.

Jungstar Marcel Sabitzer kennt das Gegenmittel: "Konzentriert sein und locker bleiben." Bei Tschechien fehlen einige Stars – darunter Supergoalie Cech und Regisseur Rosicky.