ÖFB-Team: Letzter EM-Test gegen Niederlande

Das ÖFB-Team bestreitet sein letztes Freundschaftspiel vor der EM in Frankreich gegen die Niederlande, Drittplatzierter bei der WM in Brasilien. Gespielt wird am 4. Juni 2016 im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Der Vorverkauf für die Testspiele gegen die Niederlande (Anpfiff um 20.30 Uhr) und gegen Malta am 31. Mai in Klagenfurt beginnt am 5. April 2016.

Test gegen gescheiterte Oranjes

Die hat das ÖFB-Team zwei ehemalige Niederlande-Legionäre in ihren Reihen, beide spielten einst für Twente Enschede.

Auch wenn der ÖFB in der Weltrangliste als Zehnter derzeit vor den Niederlanden (Platz 14) liegt, spricht die langjährige Statistik zu Spielen zwischen den beiden Teams klar für die Niederlande. Während das ÖFB-Team sechs Begegnungen gewinnen konnte, endeten vier Spiele Remis und acht Partien mit Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt 24:35.

Zuletzt 1:3-Niederlage für ÖFB

Die letzte Begegnung in Eindhoven am 9. Februar 2011 endete mit einem 3:1-Sieg der Oranjes. Marko Arnautovic erzielte damals aus einem Elfmeter das einzige ÖFB-Tor.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen