Sport

ÖFB-Teamchef Koller: "Ziel heißt Russland"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der blamablen EM hofft Österreich am Montag in Georgien auf einen guten Start in die WM-Quali. "Jedem ist bewusst, es beginnt eine neue Ära. Wir sind wieder enger zusammengerückt, wollen in Russland dabei sein", versprüht Teamchef Marcel Koller Optimismus.

Nach der blamablen EM hofft Österreich am Montag in Georgien auf einen guten Start in die . "Jedem ist bewusst, es beginnt eine neue Ära. Wir sind wieder enger zusammengerückt, wollen in Russland dabei sein", versprüht Teamchef Marcel Koller Optimismus.

Neben Georgien ist Österreich mit Wales, Irland, Serbien und Moldawien in einer Gruppe – nur der Erste fährt fix zur WM, die acht besten von neun Zweiten müssen ins Play-off. "Wenn wir wieder unser Gesicht von der EM-Quali zeigen, ist alles möglich", sagt der neue Kapitän Julian Baumgartlinger, der vor Auftaktgegner Georgien (im Juni 1:0 gegen Spanien) warnt: "Ein kompaktes Team. Wir müssen hinten und vorne gut sein."

;