Sport

ÖFB-Teamgoalie Stankovic fehlt wochenlang

Heute Redaktion
Teilen
Cican Stankovic musste gegen Napoli verletzt ausgewechselt werden.
Cican Stankovic musste gegen Napoli verletzt ausgewechselt werden.
Bild: GEPA-pictures.com

Salzburg und das österreichische Nationalteam müssen mehrere Wochen auf den Einserkeeper verzichten. Cican Stankovic verletzte sich beim Champions-League-Heimspiel gegen Napoli.

Salzburg verlor das Heimspiel gegen Napoli mit 2:3 und dabei auch Goalie Cican Stankovic. Der Stammkeeper musste schon nach 33 Minuten vom Feld, wurde von Carlos Coronel ersetzt.

Der 26-Jährige ist bei Teamchef Franco Foda derzeit gesetzt. Das Länderspieldoppel gegen Nordmazedonien (16. November) und Lettland (19. November) findet aber ohne Stankovic statt.

Der Keeper erlitt einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel und fehlt vier bis sechs Wochen. Für Salzburg ein herber Schlag, da Alex Walke nach seiner Verletzung noch nicht topfit ist.

Für Foda, der die Verletzung seines Goalies live im Salzburger Stadion sehen musste, keine leichte Entscheidung. Er wird sich nun zwischen Alexander Schlager (LASK) und Pavao Pervan (Wolfsburg) entscheiden müssen, Heinz Lindner (Wehen Wiesbaden) wohl zurück in den Teamkader aufrücken.