Sport

ÖFB-Teamspieler Prödl in der Türkei ein Thema

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Prödl
Sebastian Prödl
Bild: imago stock & people, imago sportfotodienst

In der laufenden Transferzeit könnte es noch zu einem Wechsel von Sebastian Prödl kommen. Der Innenverteidiger weckte in der Türkei Begehrlichkeiten.

In der letzten Saison wurde Sebastian Prödl von den Fans seines Klubs Watford zum Spieler der Saison gewählt. Doch nun stehen die Zeichen auf Abschied.

Der 30-Jährige hat es unter Neo-Coach Marko Silva jedoch schwer, verlor seinen Stammplatz bei den "Hornets" und musste beim 3:3 zum Liga-Auftakt gegen Liverpool zusehen.

Dies ließ Wechselgerüchte aufkommen. Wie Fotospor berichtet, wurde der ÖFB-Teamspieler dem türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul angeboten. Die Istanbuler suchen nach dem Abgang von Simon Kjär zu Sevilla einen neuen Innenverteidiger. Prödl könnte die Lücke neben Martin Skrtel ausfüllen.

Jantscher vor Abgang

Beim jetzigen Türkei-Legionär Jakob Jantscher deutet alles jedoch auf einen Abgang hin. Mit Rizespor stieg der Offensivspieler in die zweite Liga ab, wo nur noch fünf Legionäre erlaubt sind.

Mit zwei Vereinen gibt es bereits Gespräche. Allerdings ist kein österreichischer Klub darunter. "Wenn ich wieder nach Österreich zurückgehe, dann nur zu Sturm. Ich bin dem Verein sehr verbunden, bin von klein auf Sturm-Fan", sagte Jantscher zu Spox. Nachsatz: "Für eine Österreich-Rückkehr ist es noch zu früh." (wem)