Sport

ÖFB-Teamspieler Sabitzer von Ordner beleidigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Roger Petzsche

Die Pleite von RB Leipzig beim FC Ingolstadt hat ein Nachspiel. Denn wie die deutsche "Sport 1" berichtet, soll ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer nach dem Spiel von einem Ordner der "Schanzer" beleidigt worden sein.

Die Pleite von nach dem Spiel von einem Ordner der "Schanzer" beleidigt worden sein. 

Nach der l soll es in der Kabine zum Eklat gekommen sein. Nachdem sich Sabitzer lautstark über das Zeitschinden der Ingolstädter beschwert hatte, soll ein Ordner ausfällig geworden sein. "Pass auf, sonst schmier ich dir gleich hier eine", soll der Ordner zum 22-jährigen ÖFB-Stürmer gesagt haben. 

Der Leipziger nahm es jedenfalls gelassen. "Ich weiß nicht, ob ich dazu etwas sagen muss. Es haben eh alle gehört", so Sabitzer. "Klar sind im Fußball Emotionen dabei, Aber dass man dann auch noch Spieler beleidigt, muss nicht auch noch dazukommen."

Laut "Bild" nahmen die Ingolstädter dazu Stellung: "In der hektischen Schlussphase und auch nach dem Abpfiff kam es zu verbalen Attacken von beiden Seiten. Wir haben uns danach sofort dafür entschuldigt."